· 

Vorstellung "Blauland"

Es ist soweit! Der große Tag ist da: zwei Vorstellungen hintereinander, kein Spaziergang für alle Beteiligten.

Überhaupt haben die kleinsten (3 Jahre) und großen Darsteller Großes geleistet.

Einstudierung der Choreografie auf den Originalsong, dann Arbeiten mit dem Playback, dann Weiterproben mit der Bandeinspielung und dann Generalprobe mit Chor. Immer wieder hört sich alles anders an. Und es ist einfach großartig mit Live-Musik zu performen!

Hinter der Bühne tobt der Bär. Unsere Helfer sind gut vernetzt, anders könnte man die vielen Auf- und Abgänge gar nicht bewerkstelligen. Die Vorstellung hinter der Vorstellung. Als das Publikum zum Schlussapplaus aufsteht, fallen sich alle glücklich in die Arme.

Ein paar Dinge sind schief gelaufen, einmal musste man das Stück anhalten, weil ein Umzug nicht geklappt hat, ein Darsteller war während seines Auftritts auf der Toilette, ein Kind bekam Nasenbluten und machte schöne rote Punkte auf sein Kostüm. Darum werden wir uns später kümmern und brainstormen, was man beim nächsten mal besser machen kann.

Jetzt sind wir erst einmal glücklich und euphorisch und genießen die Entspannung nach dem großen Adrenalinschub.