Bühne

In einem Theater ist alles möglich
Eben noch ist man schrecklich deprimiert
doch plötzlich starrt man nur noch wie gebannt auf die Bühne
und vergisst alles andere
Es spricht das Herz an
und gibt einem Mut
In einer kurzen Zeit wird einem neue Hoffnung geschenkt
und ein neuer Traum kann erwachen

                                                                                                   (W Juliet nach Emura)

 

Auch wir glauben, dass die Bühne ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist. In andere Rollen schlüpfen, den Spiegel vorhalten, selbstbewusst vor anderen stehen, Kritik üben, etwas von sich preisgeben, Menschen verzaubern, eine Auszeit vom Stress des Alltags bieten, das alles und noch mehr beinhaltet das "Auf die Bühne gehen".

Deshalb tun wir es so gerne.

Hier befinden sich die Links zu den Homepages unserer bisherigen Produktionen:

Unsere Produktionen:

Elfabia - ein Tanzfilm für Kinder

zur Homepage

Unsere Kids-Company hat hier eine ganz besondere Aufgabe:

Gemeinsam erleben sie in Elfabia, dem Reich der Wichtel und Elfen, eine richtig knifflige Aufgabe.

Im 90-minütigen Film gab es ganz schön viel Text und Szenen, die mit viel Fantasie gespielt werden mussten, denn es wurde alles mit Greenscreen gedreht.

Wir sind so glücklich für dieses Projekt Thomas Hirschfeld gewonnen zu haben, der mit Unterstützung von Tatiana Allmis den Film dreht, der voraussichtlich im Corso Kino zu sehen sein wird.


U.P.One - Das kurze Leben eines Smartphones

zur Homepage

So heißt unser aktuelles Projekt, das mit Spannung auf sein Ende wartet. Corona hat uns eiskalt erwischt und wir hoffen sehr, dass unsere Darsteller ein Jahr lang nicht mehr gewachsen sind.

Die selbstgeschriebene Story handelt vom wichtigsten Accessoire unserer Zeit und wird aus der Sicht eines Smartphones erzählt. Wir erhalten Einblick in die Schaltzentrale eines Handys und in Mias Welt, in der es  ganz schön turbulent zugeht. Dieser Film wird, wenn alles gut geht, nach Corona voraussichtlich im Corso-Kino in Stuttgart-Vaihingen zu sehen sein.


Orte die bewegen

 

Ein etwas abstrakter Titel für eine Tanzvorstellung,

aber ein sehr inspirierendes Thema, mit dem sich das Tanzatelier diesmal beschäftigt.

 

Zum fünfjährigen Jubiläum werden Orte zu Tanzstücken. Es gibt bestimmte Plätze, die einen nicht loslassen, mit denen man etwas verbindet und die einen bewegen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Gezeigt werden „Die Moldau“,

Das Choreografen-Stück „Orte“ –  in  Kooperation mit dem Tanztheater Hanke und

„Kostümfundus“ – in Kooperation mit „Do that Dance“, der Tanzabteilung des TSV Rohr.


Schülervorstellung Die Moldau

Einführung

zur Homepage

 

Im Vorfeld stellen wir das Musikstück vor, besprechen die verschiedenen Themen und erzählen ein wenig über den Komponisten.

 

Vorstellung

 

Die Schüler und Schülerinnen des Tanzateliers präsentieren

das Stück in einer Inszenierung von Carola Mezger, Natalie vom Bruck, Jule Weichsel und Sandra Irrgang.

 

 


"SCHACH... BOOM-BANG"

 

am 15. Oktober 2017

 

im Rudi-Häussler Saal, Stuttgart-Vaihingen

 

Regie: Sandra Irrgang und Anke Marx,

Musikalische Leitung: Patrick "PACO" Müller

 

 

 


BLAULAND

 

DIE FIZZLI PUZZLIS hielten im Frühjahr Einzug in Stuttgart-Vaihingen!

Am 26. April 2015 wurde die Bühnenversion des beliebten Kinderbuches von Tina Rau und

Hans-Ulrich Pohl im Rudi-Häussler Saal von uns aufgeführt. Für die Life-Musik sorgte die Modern Music Studio-Band und der MMC-Chor!

 

Link zur Blauland-Homepage