Flamenco

 

ACHTUNG: DAS IST EIN PARTNERANGEBOT

nähere Infos unter

Kontakt

Flamenco – Fest der Sinne: Sturz in die dunklen Tiefen der Seele und Aufstieg in schwindelnde Höhen der Fröhlichkeit. Die Kunst des Flamenco ist geprägt vom kulturellen Erbe und dem vielfältigen Mix der Völker Andalusiens (Südspanien). In die Musik und den Tanz spielt die mittelalterliche Herrschaft der Mauren und die geografische Nähe zu den arabisch geprägten Teilen Afrikas genauso hinein wie die Kultur der Gitanos, der sefardischen Juden und der Christen. Diesem Völkergemisch, das seit Jahrhunderten bestand hat, ist eine Musik und Kunst entsprungen, die viele Menschen mitreißt und deren Schönheit man sich kaum entziehen kann. Sie wird inzwischen auf der ganzen Welt ausgeübt und wurde zum Weltkulturerbe erklärt.

Man muss also kein Andalusier sein, um in den Genuss des Flamencotanzens zu kommen. In meinen Kursen (Violette) führe ich blutige Anfänger an diese Kunst heran. Hier kann man schon mit einfachstem Schrittmaterial den Schwung des Flamenco empfinden. Auf die Fortgeschrittenen warten anspruchsvolle Choreografien.