Förderung

Tanzen - mehr als ein Hobby

Spaß am Tanzen haben viele, für manche ist es eine Leidenschaft.

Um eine gute Tanztechnik zu bekommen und den Körper so zu trainieren, dass er zum Tänzerkörper wird, reicht einmal Training die Woche nicht aus.

Schaut man auf die gängigen Mannschaftssportarten, kann man feststellen, dass viele 2-3 mal die Woche trainieren und dann am Wochenende noch Spiele angesetzt sind.

Auch wir möchten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten in ihrem Hobby erstklassig zu werden.

Ensembles

Dazu haben wir unsere Ensembles gegründet und arbeiten eng mit dem Kulturium des TSV Rohr e.V. zusammen.

Wir möchten die Tänzer/-innen ermutigen so viel sie können und wollen, aber mindestens zweimal die Woche zu trainieren und das zu einem Pauschalpreis von 40 Euro monatlich und einer Mitgliedschaft beim TSV Rohr e.V.

Das Kulturium ist ein kleines Theater, das unsere Ensembles

Kulturium Kids Company, Kulturium Junior Company und

Kulturium Dance Company beherbergt. Hier spielen wir unsere Produktionen und treten zu Events auf.

Natürlich kommen noch viele weitere Auftritte dazu.

Urban Dance: Crews und Battles

Auch unsere B-Boys und Hip Hopper sollen nicht zu kurz kommen.

Unsere Breakdance - Dozenten sind dabei eine Crew zu gründen.

Wir veranstalten und gehen auf Battles, um uns vom Hip Hop Feeling mitreißen zu lassen und bringen den Hip Hop auf die Bühne!