· 

Vorstellung beim Stuttgarter Stadtpokal 2015 - TC Blau Weiß

Tanzen auf dem Tennisplatz, warum nicht? Diese Frage stellte ich mir, als der TC Blau Weiß auf mich zukam, um einen Programmpunkt anlässlich des Finales der Württembergischen Meisterschaften im Damentennis zu vereinbaren. Kein Problem, wir hatten ja gerade unsere große Vorstellung Blauland gegeben und die Choreografien saßen noch. Es gab aber doch ein paar Herausforderungen: Das Publikum saß rundherum, so teilten wir die Tänzerinnen durch 4 und jede Gruppe tanzte in eine andere Richtung.

Da man beim Tennis sehr leise sein musste, schlichen sich 50 Kinder an den Platz heran, um Standby zu stehen. Um keine Löcher in den Boden zu machen, tanzten wir in Jazzschläppchen. Nach der Vorstellung kamen kleine orangene Gestalten auf mich zu, denn Tennissand haftet und auch nach mehreren Tagen konnte man immer noch Spuren von diesem grandiosen Auftritt in Tanztaschen und -schuhen finden.