· 

Das Tanzatelier bekommt ein neues Logo!

Es soll schlicht sein, es soll Jungs und Mädchen ansprechen. Das Logo soll einen Wiedererkennungswert haben und zeitlos sein. Motto: Das Tanzatelier ist ein Ort, wo man Verbindungen knüpft, wo man sich ausprobieren kann.

 

Da stand ich dann mit drei tollen Entwürfen von Stephanie Türck, die auch schon unsere Plakate und Programmhefte unserer Vorstellungen  entworfen hat.

Und es war ganz klar: Das T mit den vielen Strichen war mein Favorit.

Es war abstrakt, man konnte sich einen Vorhang darunter vorstellen oder Saiten eines Musikinstruments.

Natürlich ging ich damit zu sämtlichen Leuten, um deren Meinung zu hören und was kam dabei heraus? Das sieht aus wie das Logo eines Zahnarzts, das sieht nach einem Ingenieurbüro aus...

Irgendwie war ich enttäuscht. Sieht denn niemand, was ich darin sehe?

 

Dann der nächste Schritt: eine Woche lang alle Entwürfe an sämtlichen Stellen unseres Zuhauses aufgehängt und auf mich wirken lassen.

Tanzatelier als Schriftzug - hmmm - das sieht toll aus. Aber in rosa? Sehr lieblich, also perfekt für Ballett, Kreativer Tanz, aber für alles andere? Hip Hop Breakdance?

 

Da half nur ein Telefonat. Nach etlichen Besprechungen mit Stephanie, die bestimmt schon an mir verzweifelt ist, kam dann die Lösung. Da ein bisschen Rundungen rausgenommen, da verlängert, schwarzweiß und tataaaa:

unser Logo war geboren. Und ich bin sooooo glücklich damit! Danke Steffi, dass Du so viel Geduld hattest, und für das was dabei herauskam!