Unsere Partner

Wir freuen uns sehr über unsere erstklassigen Untermieter und Gäste, die unser Kursangebot bereichern.

 

FLAMENCO - Violette Krohmer

Violette Krohmer

 

 

In Stuttgart aufgewachsen, ist sie hauptberuflich Klavierpädagogin an den städtischen Musikschulen Esslingen und Gerlingen. Seit ihrer frühen Kindheit erhielt sie Klavier-, Gitarren-, Gesangs- und Tanzunterricht (Hip Hop/Jazz/Standard/Rock’n’Roll) und stand regelmäßig in vielen Veranstaltungen sowohl als Musikerin als auch als Tänzerin auf der Bühne. Nach ihrem Musikstudium an der Trossinger Musikhochschule entdeckte sie den Flamenco-Tanz für sich, der sie seither immer wieder nach Spanien zu Tanzfortbildungen und 2017 zu einem mehrmonatigen Sabbatical nach Sevilla führte, wo sie sich bei anerkannten Tänzern in Tanz, Theorie und Flamencomusik weiterbildete.Mit ihrem Ensemble „Flores Flamencas“ tritt sie regelmäßig im süddeutschen Raum auf.

 

Kontakt


MUSICAL GESANG - Tanya Veneeta Newman

TANYA VANEETA NEWMAN

Musical-Gesang

 

 Die gebürtige Australierin Tanya Vaneeta Newman lebt seit 1988 in Deutschland. Nach ihrem Studium am renommierten Salzburger “Mozarteum“  gab sie ihr Debut als "Königin der Nacht" in Mozarts "Zauberflöte" am Stadttheater in Bern in der Schweiz.

Darauffolgenden Engagements führten sie auf verschiedene Bühnen in Deutschland u.a. nach Pforzheim, Trier, Erfurt, Lüneburg, Schwerin und Hannover. Auf diesen Bühnen sang sie verschiedenen Rollen in den Kunstgattungen Oper, Operette und Musical. Nebenbei gab sie auch Konzerte und Liederabende In  2002 zog sie nach Stuttgart und übernahm die Partie der „Carlotta“ am Palladium Theater in Andrew Lloyd Webbers  „Phantom der Oper“.

 

Ab 1996 gibt sie regelmäßig Gesangsunterricht. Sie unterrichtete an der Sängerakademie in Hamburg und später  wurde sie engagiert als Vocal Coach für das „Ludwig Musical“ in Füssen.

 

Nach ihrem Engagement am Palladium Theater hat sie Musicaldarsteller von „Mamma Mia“ und „Drei Muskateere“ in Stuttgart unterrichtet. Zwischen 2005 und 2007 hat sie während der Stage Entertainment Tournee von Elton Johns „Aida“ die Darsteller gesanglich betreut.

 

Seit 2010 ist sie am Apollo Theater Stuttgart als Gesangspädagogin für die Kinderdarsteller von „Ich War Noch Niemals in New York“ engagiert, sowohl  für Disneys „Tarzan“, und ganz aktuell ist sie für den Gesangsunterricht der zwei Kinderdarsteller von „Mary Poppins“ verantwortlich. Da die Kinderdarsteller in „Mary Poppins“ sehr viel singen müssen, ist diese Aufgabe eine besondere Herausforderung.  Daher bringt Tanya Newman eine weitreichende pädagogische, professionelle und künstlerische Erfahrung  mit und freut sich diese Erfahrung weiterzugeben.

Kontakt


MUSICAL WORKSHOPS - Thomas Hirschfeld

1998 schloss Thomas Hirschfeld sein Tanzpädagogik-Studium in Arnheim/NL ab. Seitdem war er vor allem für Stage Entertainment in verschiedenen Theatern Deutschlands als Kindercoach tätig. Dabei hat er es unzähligen Kindern ermöglicht, Bühnenluft zu schnuppern. Einige  sind mittlerweile bekannte Schauspieler in Film/TV oder stehen als Musicaldarsteller auf der Bühne. Andere haben Bands gegründet oder verfolgen Soloprojekte.

Für folgende Musicals war er als Children's Director verantwortlich:  ELISABETH, LES MISÉRABLES, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, TARZAN und zuletzt MARY POPPINS.

Thomas bietet Musical-Kurse für Kinder und Jugendliche an, diese finden in Form von Ferienworkshops, als auch als fortlaufender Kurs statt.

Außerdem ist er freiberuflicher Videograf, buchbar für sämtliche Events und für uns unersetzbar als Kameramann, Schnittmeister, 3D-Designer und Regisseur für den Kindertanzfilm "Elfabia".

Kontakt


SALSA, BACHATA, KIZOMBA, DANCEHALL - Tanzschule Tanzfitness


Unsere "Bühnenpartner"

Mit diesen Institutionen und Künstlern verbindet uns eine gemeinsame Philosophie: wir möchten Austausch schaffen, Künstler zusammenbringen, Energie bündeln und uns durch Zusammenarbeit inspirieren lassen.

Immer wieder treffen sich unsere Wege und wir arbeiten gemeinsam an neuen Stücken oder Events.

Theater Malutki - Anke Marx

Anke Marx wurde in Frankfurt/Main geboren und studierte Theater- und Medienwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg und an der Université de Rennes. Neben ihrem Studium assistierte und spielte sie bei mehreren Stücken der Kindertheater „chapeau claque“ und „Theatro comico“ und leitete regelmäßig theaterpädagogische Projekte für das Theater Erlangen und das Kultur- und Freizeitamt Erlangen. Von 2004 bis 2019 arbeitete sie freiberuflich in der Region Stuttgart als Theater- und Medienpädagogin. Dauerhafte Kooperationspartner und Auftraggeber waren dabei u.a. das Junge Ensemble Stuttgart (JES), das Forum der Kulturen, das Mehrgenerationenhaus West, der paritätische Wohlfahrtsverband und die Stadt Sindelfingen. Seit der Spielzeit 2019/20 ist Anke Marx fest im Vermittlungsteam des Schauspiels Stuttgart. Sie ist Gründerin des

Theater Malutki, das in Stuttgart Vaihingen angesiedelt ist und schon vielen Kindern das Schauspiel näher gebracht hat.


Carpe Diem Studios - P/A/C/O, Juli Krepler

Patrick P/A/C/O Müller, das Allround-Talent mischt in allen Sparten der Musik mit.

Musiker, Komponist, Dirigent, Organisation von Festivals, Künstlerischer Leiter, Tonstudio und mehr.

Zusammen mit seiner Partnerin Juli Krepler (Fotografin, Tänzerin, Tanzpädagogin) leitet er die Carpe Diem Studios.


Tanztheater Hanke - Anita Hanke

Mit dem Tanztheater Anita Hanke verbindet Sandra Irrgang eine ganz spezielle Freundschaft. In jahrelanger pädagogischer und choreografischer Arbeit am Tanztheater durfte sie sich choreografisch austoben. Durch  exzellente Tänzer/-innen, interessante Locations und Theater und ein tolles Team und Anitas außergewöhnlichen und inspirierenden Ideen, entwickelte sie sich als Künstlerin weiter.